Unterkunft im Boutique-Stil
Marrakesch, Marokko

Tigmi
Douar Tagadert el Kadi
Km 24 Route d'Amizmiz
Region de Marrakech

Tel: +212 (0) 524 48 40 20
Fax: +212 (0) 524 48 40 35
Email: info@tigmi.com

Aktivitäten

Marrakesch entdecken

Ob Sie auf einer kurzen Geschäftsreise oder einen etwas längeren Familienurlaub nach Marokko kommen, es gibt viel zu sehen und zu tun in der Nähe von Tigmi

Marrakesch

  • Hauptplatz Djemaa-el-FnaWenn die Sonne untergeht wird dieser Platz in Marrakesch lebhaft mit Akrobaten, Tänzer, Zauberer, Musiker, Geschichtenerzähler, Schlangenbeschwörer, Zahnzieher und Wasserverkäufer in der bunten Volkstracht.
  • Die SouksSchmale Straßen leiten vom Djemaa-el-Fna ab und sind mit bunten Waren vollgestopft. Sie bekommen hier marokkanische Pantoffeln (Babouches), Teppiche, Keramiken, Textile, Gewürze und Öle. Täglich von 9.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Am Freitag von 12.00 bis 16.00 Uhr geschlossen.

Natürliches Marokko

  • Das Atlas-GebirgeDas Atlas-Gebirge bietet Wanderer aller Fähigkeitsstufen die Gelegenheit, die wilde Landschaft Marokkos zu sehen. Halb- und Ganztagsausflüge können durch das Tigmi-Team arrangiert werden.
  • Wanderungen in der Umgebung von Tagadert und naheliegende DörferEs gibt viele interessante Wanderungen von unterschiedliche Entfernungen in allen Richtungen von Tigmi aus. Nehmen Sie ein Wandertour um den antiken Kasbah in Omnass oder über das weite flache Land in Richtung der Vorgebirge des Hochatlas..
  • Der See zu Talla TakUngefähr 10-15 Minuten mit dem Auto in Richtung des Atlas-Gebirges entfernt liegt ein wunderschöner See, wo Sie traditionelle Berberspeisen in einem Restaurant am Seeufer geniessen können. Wir machen gerne Ihre Reservierung und können auch Taxis für Sie bestellen.

Freizeitaktivitäten

  • YogaBringen Sie Ihre Yogamatte mit und üben Sie in unseren diskreten Gärten, Terrassen und Innenhöfe. Tägliche Privatkurse können mit Abstimmung vor Ihrer Ankunft und je nach Verfügbarkeit gegen einen zusätzlichen Gebühr arrangiert werden. Bitten schicken Sie uns ein Email für weitere Informationen. Marrakech Yoga Holidays werden von Yoga on a Shoestring organisiert.
  • GolfEs gibt drei 27-Löcher Golfplätze in dem Marrakeschgebiet. Das Tigmi-Team kann Sie weiterhelfen, wenn Sie während Ihres Aufenthalts eine Runde (oder mehr) spielen wollen. Golfschläger können Sie in den Clubs mieten.
  • PferdereitenIn der Nähe von Tigmi oder auch weiter entfernt gibt es Reitmöglichkeiten für Reiter auf allen Niveaus. Fragen Sie einfach nach oder schicken Sie uns ein Email wenn Sie daran interessiert sind, Marokko zu Pferde kennenzulernen.

Boutique accommodation
Marrakech, Morocco

Tigmi
Douar Tagadert el Kadi
Km 24 Route d'Amizmiz
Region de Marrakech

Tel: +212 (0) 524 48 40 20
Fax: +212 (0) 524 48 40 35
Email: info@tigmi.com

Things To Do

Exploring Marrakech

Whether you’re in Morocco for a fleeting business visit or a fortnight with family, there’s plenty to see and do near Tigmi

Marrakech

  • Djemaa-el-Fna (the main square)
    The square in Marrakech comes alive as the sun sets with acrobats, dancers, magicians, musicians, storytellers, snake charmers, tooth-pullers and water sellers in colourful costumes.
  • Souks
    Narrow streets leading off Djemaa-el-Fna are filled with colourful merchandise. From Moroccan slippers ‘Babouches’ to carpets, ceramics, jewellery, leather, textiles, spices and oils. Open daily 9am – 8pm. Closed on Fridays midday – 4pm.

Natural Morocco

  • Atlas Mountains
    The Atlas Mountains offer walkers and hikers of all levels the opportunity to see the Morocco’s countryside at is wildest. Tours can be arranged by the Tigmi team for half- and full-day trips.
  • Walking around Tagadert and nearby villages
    There are many interesting walks of varying distances that can be taken in every direction from Tigmi. From a walk around and to the ancient Kasbah in Oumnass to the wide open terrain leading towards the foothills of the High Atlas Mountains.
  • Lake Talla Tak
    There is a beautiful lake situated in the foothills of the High Atlas Mountains about 10-15 minutes drive from Tigmi where you can enjoy a traditional Berber meal in one of the restaurants on the shore. We are happy to make reservations and arrange taxis for you.

Leisure

  • Yoga
    Bring your Yoga mat and practice in any one of our discreet gardens, terraces or courtyards. Daily private tuition can be arranged (prior to arrival) and subject to availability for an extra charge. Please email for more information. Marrakech Yoga Holidays are organised by many friends of Tigmi and a list can be found on our Seasonal Packages page with direct links to their websites.
  • Golf
    There are several courses in the Marrakech area some of which have been designed by the best course builders in the world. Our team at Tigmi will be very happy to help you play one (or more) of these courses during your stay. Golf clubs can be hired at the courses.
  • Horse riding
    There are horse riding opportunities in the area. Some are close to Tigmi, others further afield. These cater for all levels of rider. Do ask or email for more details if you’re interested in exploring Morocco on horseback.