Unterkunft im Boutique-Stil
Marrakesch, Marokko

Tigmi
Douar Tagadert el Kadi
Km 24 Route d'Amizmiz
Region de Marrakech

Tel: +212 (0) 524 48 40 20
Fax: +212 (0) 524 48 40 35
Email: info@tigmi.com

Marrakesch

Her mit der Belebtheit

Unberechenbar, manisch und vollkommen bezaubernd – sich für einen Tag in Marrakesch zu verlieren ist eine unvergeßliche Erfahrung

Die friedvolle Stimmung bei Tigmi ist von der Hektik in Marrakesch eine Welt entfernt.  Zum Glück ist die Rote Stadt – so ist Marrakesch genannt – nur 25km von Tigmi und daher für einen Tagesausflug besonders geeignet. (Unsere Gäste dürfen gerne den Pendelbus, der dreimal am Tag nach Marrakesch und zurück fährt, benutzen.)

Über eine Million Leute leben in Marrakesch und Sie würden glauben, wenn Sie in Djemaa el Fna (der Hauptplatz) ankommen, daß sie sich alle dort getroffen haben, um Sie zu begrüßen. Dieser lebhafter Platz wimmelt von Akrobaten, Schlangenbeschwörer, Tänzer und Musiker. Löschen Sie Ihren Durst mit einem Glas Wasser oder einem uralten berberischen Zaubertrunk.

Wenn Sie am liebsten einen Einkaufsbummel machen, schießen Sie nordwärts in die Souks los.  Dieses Labyrinth von überdeckten Marktgassen wimmelt von lebhaften Verkäufer und verlorene Einkäufer. Est ist üblich zu handeln, über ein Glas Pfefferminztee. Und wenn Sie gut handeln bekommen Sie oft ein absolutes Sonderangebot auf Schuhe, Taschen, Lampen, Teppiche, Seide, Baumwolle, Tonwaren und Teller. Sie finden tatsächlich alles hier – sogar ein echter Berberwaschbecken.

Wenn Sie lieber einen Festpreis zahlen und etwas luxuriöser einkaufen wollen, verlassen Sie die Charme der Altstadt und wenden Sie sich an die Neustadt.  Hier finden Sie Spielkasinos, Kunstaustellungen und viele Stellen um Essen und Getränke zu geniessen. Andernfalls gehen Sie nach Sonnenuntergang zurück zum Hauptplatz, wo dann viele Speise- und Imbißstände aufmachen, sodaß Djemaa el Fna ein riesiges (und volles) Restaurant im Offenen ähnelt.

Boutique accommodation
Marrakech, Morocco

Tigmi
Douar Tagadert el Kadi
Km 24 Route d'Amizmiz
Region de Marrakech

Tel: +212 (0) 524 48 40 20
Fax: +212 (0) 524 48 40 35
Email: info@tigmi.com

Marrakech

Bring on the bustle

Unpredictable, manic and utterly charming – spending a day losing yourself  in Marrakech is an unforgettable experience

In terms of atmosphere, the tranquility of Tigmi could not be further from the bustle of Marrakech. Thankfully, The Red City – as Marrakech is known – is just fifteen miles from Tigmi and so ideal for a day trip. (All our guests are welcome to use our free shuttle bus that drives to and from Marrakech three times a day.)

Over a million people live in Marrakech, and on arriving in Djemaa el-Fna (the main square) you’d be forgiven for thinking that every one of them has come out to greet you. This busy square is always alive with acrobats, snake-charmers, dancers and musicians. Buy a water to quench your thirst or an ancient Berber potion to improve your relationship.

If shopping is your thing, then dart north into the souks. This labyrinth of covered market streets is teeming with lively sellers and lost shoppers. Bartering on price over a mint tea is not uncommon. And if you get good at the haggle, you’ll grab a bargain on shoes, bags, lamps, rugs, silk, cotton, pottery and plates. In fact, pretty much anything – including the traditional Berber sink.

If you prefer your prices fixed and your shopping a little more boutique, then leave the charms of the old city for the new town. Here you’ll find casinos, art galleries, and plenty of places to enjoy dinner and drinks. Alternatively, head back to the main square after sunset as many food stalls open, turning Djemaa el-Fna it into a massive (and busy) open-air restaurant.